U13 qualifiziert sich souverän für Bezirksliga

Volleyball-Qualifikationsturnier Wallerstein am 18.10.2015

Nördlinger U 13 erspielt sich einen Platz in der Bezirksliga. Die Freude über die gelungene Qualifikation letzten Sonntag in Wallerstein war groß.Das Nördlinger Team spielte das erste Mal ein 3 gegen 3 Turnier.

Im ersten Spiel gegen Huisheim/Gosheim gab es noch einige Missverständnisse in der Ballannahme, doch es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Nördlinger Mannschaft gewann beide Sätze (25:21; 25:23).

Bei der zweiten Begegnung – Nördlingen-Marktoffingen 3 – übernahmen die TSV Mädchen bald die Führung. Durch druckvolle Aufschläge und klug gesetzte Pässe in die Lücken der Gegner, konnten sie beide Sätze deutlich für sich entscheiden (25:14; 25:5).

Sie zeigten durchaus schon Spielverständnis und werden in dieser Liga sicherlich viel dazulernen.

Es spielten: Eber Luisa, Grübl Dina, Miller Michelle, Scherer Hanna.