Tadellose Quali für Nördlinger U13w

Tadellose Quali für Nördlinger Volleyball Nachwuchs

Mit drei Siegen und einem Startplatz in der Bezirksliga Nord Schwaben kehrte die weibliche U-13 des TSV Nördlingen vom Qualifikationsturnier in Donauwörth zurück.

Sie zeigten eine durchgängig starke Leistung und konnten gegen Inchenhofen 1, Marktoffingen 3 und Ebermergen 1 mit jeweils 2:0 in den Sätzen überzeugend gewinnen. Mit konstanten und harten Aufschlägen setzten sie ihre Gegnerinnen immer wieder unter Druck. In Ballannahme und Spielaufbau war eine deutliche Steigerung zu erkennen, die immer wieder in schönen, platzierten Angriffen endete.

Bemerkenswert auch deswegen, weil neben den erfahrenen Hanna Scherer und Dina Grübl nun auch Jule Laquai, Jana Fix und Lissy Steinmeyer in ihre erste Wettkampfsaison gestartet sind.