Infos für Eltern

INFOBRIEF ALS PDF DOWNLOADEN HIER KLICKEN

DOWNLOAD ELTERNINFO FÜR ALLE KINDER DER SCHNUPPERSTUNDEN

04.04.2017

Spieler/innen und Elterninfo: U-14w/U-13w/U-12w und Trainingsteilnehmer/innen Montag und Donnerstag

Die Saison 2016/2017 ist vorüber. Unsere Mädels haben im Wettkampfbetrieb klasse Leistungen gezeigt. Unsere Neuzugänge konnten zum ersten mal an Turnieren teilnehmen und haben sich spitze verkauft. U-12, U-13 und U-14 haben die schwäbischen Meisterschaften erreicht und mit guten Plätzen abgeschnitten. Die U-13 hat sich überzeugend zur Südbayerischen Meisterschaft gespielt und gezeigt, dass sie auch unter den großen Volleyballnamen gut mithalten kann.

Schnupperstunden

Unsere Schnupperstunden fanden regen Anklang und wir hoffen, dass wir schon vorhandene Mannschaften weiter ausbauen und Neue aufbauen können.

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei allen Eltern bedanken die, auf welche Art auch immer, dazu beigetragen haben.

Trainingsvorschau

In den Osterferien findet kein Trainingsbetrieb statt! Nächstes Training ist dann am 24.04.2017.

Nach den Osterferien bleiben die Trainingszeiten für alle Jahrgänge 2006 und jünger wie gewohnt am Montag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30.

Die Jahrgänge 2004 und 2005 werden auf Trainingszeiten von 18:30 bis 20:00 verlegt, worüber sie aber im Laufe der Osterferien informiert werden.

Weitere Termine: gilt für alle Trainingsteilnehmer

08.05.2017 kein Training (Stabenmontag)

Pfingstferien kein Training

08. und 09.07.2017 U-12 und U-13 weiblich Turnier in Mauerstetten

(Näheres werde ich noch bekannt geben)

28./29. und 30.07.2017 Sommerfest der Volleyballabteilung mit Zelten in der Ringlesmühle. (Auch da werden sie noch weitere Informationen erhalten)

Auch die Abteilungshomepage (volleyball-noerdlingen.de) hilft um an neue Infos zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen: Matze Grübl

INFOS FÜR ALLE KINDER UND ELTERN DES SCHNUPPERTRAININGS

 

Die Volleyballabteilung des TSV Nördlingen bedankt sich für ihr Interesse und möchte Ihnen noch einige Informationen mit auf den Weg geben.

Trainingszeiten:

Aktuell haben wir für die Jahrgänge 2006 und jünger Trainingseinheiten am Montag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30. Das wird sich voraussichtlich nach den Osterferien für die Jahrgänge 2005 und älter ändern.

Wettkampf:

Beginn Ende September mit Qualifikationsturnieren, Ende März/April mit diversen Meisterschaften. 5-7 Sonntagstermine in diesem Zeitraum pro Jahrgang.

Jahrgänge:

U-12; verkleinertes Feld; 2 gegen 2

U-13; verkleinertes Feld; 3 gegen 3

U-14; verkleinertes Feld; 4 gegen 4

U-16; normales Feld; 6 gegen 6

Kinder- und Jugendveranstaltungen:

Sommerfest und Zeltlager: Ringlesmühle; erstes Sommerferienwochenende

Turnierfahrten: unterschiedlich

Spassturniere: Nikolaus; Fasching

Sonstiges ….

Ansprechpartner:

Jugendwart: Matthias Grübl (09081/257305)

Homepage: www.volleyball-noerdlingen.de

Abteilungsleitung über Homepage

Mitgliedschaft:

Falls noch keine Mitgliedschaft beim TSV Nördlingen vorhanden, bis zu vier Wochen

Probetraining. Danach Mitgliedschaft, nicht nur aus versicherungstechnischen Gründen,

verpflichtend.