Nikolausfeier und Turnier

Am 04.12.2014 veranstaltete die Volleyballabteilung des TSV Nördlingen ihre alljährliche Nikolausfeier. Zu Beginn um 17 Uhr fand ein kleines Turnier für den Nachwuchs statt. Im Anschluss daran gab es im Foyer der Herrmann-Kessler-Halle eine kleine Stärkung. Dann wurden die Kleinen durch einen besonderen Gast überrascht. Der Nikolaus fand sich bei den Sportlern ein und wusste zu jedem Kind sowohl sportlich wie auch privat etwas zu sagen und so manchem hatte er einen passenden Rat für Volleyball parat.

Zur späteren Stunde fanden sind dann auch die Älteren der Abteilung ein. Um 20:00 Uhr fand dann ein gemischtes Abteilungsturnier statt. Sehr kreativ zeigten sich die Teams bei ihrer Namenswahl, so traten die Red Nose Nikolaus, die Unbesiegbaren Nikoläuse, Die Wichtelpower, die Roten Nasen und Knecht Rupprecht gegeneinander an. Bei einem sehr ausgeglichenen Wettkampf und viel Spass bei allen Beteiligten, konnte sich am Ende die Wichtelpower als Gewinner durchsetzen.

Zum Abschluss bei Glühwein und Punsch tauschten sich die Teams noch etwas aus und fachsimpelten über Volleyball.